FAQ's

Häufig gestellte Fragen

FAQ's

Häufig gestellte Fragen

Antworten auf Ihre Fragen

Für Sie da...

Fragen noch nicht beantwortet?

Wenn Sie noch weitere Fragen haben, dann schreiben Sie mir einfach eine Nachricht und sie erhalten in innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

Wie läuft eine Zusammenarbeit ab?

  • Wenn Sie ein Inhouse-Seminar oder einen -Workshop bei mir buchen, berechne ich eine Tagespauschale zuzüglich Spesenkosten. Sie wählen das Thema aus, das für Sie und Ihr Unternehmen, ihr SPA oder Ihr Institut relevant ist.
  • Terminabsprachen und besondere Wünsche werden individuell abgestimmt und festgelegt. – Zu Beginn unserer Zusammenarbeit füllen Sie ein Frageprotokoll mit einer Checkliste aus. Wünschen Sie eine persönliche Beratung? Wie umfassend soll diese Beratung sein? Möchten Sie ein Seminar buchen, etwa zum Thema Massage oder zur allgemeinen Motivation? Mit Hilfe dieser Angaben erarbeite ich ein persönliches Konzept mit maßgeschneiderten Lösungsansätzen. Im nächsten Schritt können wir gemeinsam entscheiden, welche Leistungen Sie in Anspruch nehmen möchten und welche für Sie und Ihr SPA oder Ihr Institut nicht relevant sind.

Erhalte ich ein Konzept, das in meinem SPA / meinem Institut dauerhaft verwenden kann? Und habe ich Zugriff auf diese Daten?

Jedes einzelne Konzept wird individuell und für jeden Kunden neu erarbeitet. Ganz klar: Bei einem so unübersichtlichen Markt, in dem schon lange versucht wird, DIE Lösung für alle zu finden, ist die Diskussion um individuelle Lösungen ausgesprochen sensibel. Nach Abschluss des Coachings erhalten Sie das fertige Konzept und können auf dieser Grundlage in Ihrem Unternehmen zielorientiert führen.

Erarbeiten Sie neben Konzepten auch Ideen für die Corporate Identity (CI) bzw. das Corpora-te Design (CD) – Logos, Website oder Werbemittel wie Preisliste usw.?

  • Ja. Wenn Sie es wünschen, biete ich Ihnen ein komplettes Angebot. Darin inbegriffen sind das Finden eines individuellen Namens, gegebenenfalls auch die Patentanmeldung eines geschützten Markennamens, die Entwicklung des passenden Logos, die Erstellung von Werbemitteln wie Preisliste, Visitenkarten etc. sowie die Erstellung einer Website mit den dazugehörigen Texten und Bildern.
  • Dank eines umfassenden Netzwerks können Sie auch auf Hilfestellung im Ladenausbau zurückgreifen, etwa um sich ein intelligentes Einbausystem konzipieren zu lassen.

Kann ich eine Massage speziell für mein SPA entwickeln lassen?

Ja. Individualität ist eine wichtige Säule eines erfolgreichen Unternehmens und mit eigens für Sie ausgearbeiteten Behandlungen unterstreichen Sie die Individualität Ihres Instituts und heben sich von anderen ab. Vor allem die großen Kosmetikmarken streben heute einheitliche Prozesse und Abläufe an: Die von ihnen entwickelten Behandlungen sollen nach ihren Richtlinien durchgeführt werden, was Institute und SPAs in einem gewissen Maß von den Marken abhängig macht, da Preise und Weiteres auf die Marke ausgerichtet sind. Zudem ist jedes Institut, jede Struktur anders. Als Modell für Kundenprojekte können eigens konzipierte Behandlung in meiner SPA Loungery® dienen. Sowohl Namen als auch Rituale, Massagen und Gesichtsbehandlungen sind individuell auf mein Institut abgestimmt und entworfen.

Übernehmen Sie auch planerische Tätigkeiten in meinem SPA oder meinem Institut und entwickeln Design-Konzepte für Ladenbau und -einrichtung?

Ja. Dank einer angeschlossenen Ladenbau-Firma können wir Ihnen auch ein professionelles Designkonzept für Ihr SPA oder Ihr Institut liefern. Beim Ausbau stehen Ihnen Profis zur Seite und setzen Ihre Vorstellungen in die Tat um. Die praktikabelste Lösung für Sie zu finden, steht im Vordergrund: Ihre Mitarbeitenden sollen effektiv arbeiten können. Natürlich ist die Frage des Designs einer der wesentlichen Schlüssel zum Erfolg, jedoch ist der funktionale Ansatz ebenso essenziell.

Wie flexibel sind Sie?

Klar: In jedem Unternehmen gibt es Zeiten, in denen die Kapazität an ihre Grenzen stößt, und Zeiten, in denen etwas mehr Freiraum herrscht. Unabhängig davon, ist es mein oberstes Ziel, Ihnen innerhalb von 24 Stunden einen ersten Fragenkatalog zuzusenden, der als Grundlage für eine Telefonberatung dient. Nach dem Gespräch erhalten Sie einen ersten Vorschlag mit einem auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Konzept und können entscheiden, welche Punkte Sie in Auftrag geben möchten.

Lass' deine Träume Wirklichkeit werden

Mit SPA Coach zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Haben Sie Fragen? Dann schreiben Sie mir eine Nachricht und erhalten innerhalb von 24 Stunden eine Antwort!

*Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an natalie.hofmann@spa-coaching.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.